Foto: Janine Guldener
Foto: Janine Guldener

Alice Sara Ott

 

spielt:

 

Edvard Grieg:

Auswahl aus den Lyrischen Stücken

Ballade op. 24

 

Franz Liszt: h-moll Sonate

 

Nachdem wir mit dem letzten Konzert im April uns in die Moderne vorgewagt haben, wird  nun nach der Sommerpause in den beiden letzten Konzerten im Jahr 2016 die Romantik und die Klassik im Vordergrund stehen.

 

Am 14.09.2016 haben Sie die Gelegenheit, die wohl bekannteste deutschsprachige Pianistin im Historischen Gemeindesaal erleben zu können:

 

Alice Sara Ott, 1988 in München geboren, erlernte gegen den ausdrücklichen Willen ihrer japanischen Mutter mit vier Jahren das Klavierspiel. Nicht nur diese Beharrlichkeit und das Vertrauen in das eigene Können hat sie zu dem gemacht, was sie heute ist, nämlich die interessanteste junge Pianistin in Deutschland. Das bekannte Plattenlable Deutsche Grammophon sichert sich ihre Künste exklusiv seit 2008 und die dabei entstandenen Aufnahmen zeigen die große Bandbreite ihres Könnens.

 

Ich habe Alice während meines Studiums in Salzburg kennengelernt und sie seitdem mehrmals, anlässlich gemeinsamer Konzertauftritte mit meinem Orchester (HR-Sinfonieorchester Frankfurt ) wiedergesehen. Bei dem letzten Zusammentreffen auf unserer gemeinsamen Asientournee 2015 habe ich sie gefragt, ob sie sich vorstellen kann, hier bei uns im Villenviertel auch mal ein Gastspiel zu machen.

 

Sie wird in Bad Godesberg ihr neues Solo-Konzertprogramm der Saison 2016/17 mit Werken von Grieg und Liszt zum ersten Mal überhaupt präsentieren. Bevor sie dann dieses Programm in den großen europäischen Metropolen aufführen wird, geht sie unmittelbar nach dem Konzert auf eine zweiwöchige Asientournee.

Herzlichst Ihr Christoph Fassbender

 

mehr zu Alice Sara Ott...

 

 

Eintritt: 19 €,

Schüler und Studenten 11 €

Vorverkauf:

BONNTICKET oder im Gemeindebüro

 

 

Adresse

Kronprinzenstr. 31

53173 Bonn

Karte

Kontakt

Vermietungsservice, Preisauskunft und Angebote über:

 

Küsterin

Michaela Frommelt

s. 

Homepage der Erlöser-Kirchengemeinde

Informationen und Basis-Daten zum Saal gibt's hier ...