Sonntag, 15. Juni 2014, 20.00 Uhr

 

Der Jazzchor der Uni Bonn kommt (endlich) wieder!

 


Nachdem der Jazzchor der Uni Bonn bereits zwei Mal bei uns zu Gast war, 2009 und 2010 noch unter der Leitung von Fraser Gartshore, treten die jungen musik- und singebegeisterten Studenten diesmal unter Jan-Hendrik Herrmann, der seit 2012 Chorleiter ist, auf.

 

Auf der Website des Chores ist zu lesen:

Der Chor hat sich den jazzigen Arrangements des 20. Jahrhunderts verschrieben, die von Abwandlungen früher Ragtime-Kompositionen bis hin zu allbekannten Standards von Cole Porter, Irving Berlin und George Gershwin reichen, mal leicht beschwingt, mal als eng-harmonisches Vehikel vielschichtigster Güte. Je nach Bedarf auf einer Woge von schwarzen und weißen Tasten reitend, oder aber in kompromissloser Schroffheit einer a cappella Darbietung, um auch die engsten Reibungen noch herauszuspielen. Von unverweigerbarer Zugänglichkeit bis hin zu faszinierender Fremdheit und Unüberschaubarkeit werden von den rund 40 Sängerinnen und Sängern in bis zu acht Unterstimmen plus Solisten alle Ansprüche bedient.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.jazzchor-bonn.de

 

Ganz herzliche Einladung!

Freuen Sie sich auf ein mitreißendes und beeindruckendes Konzert!

 

Der Eintritt beträgt 10 €, für Schüler und Studenten 6 €.

Adresse

Kronprinzenstr. 31

53173 Bonn

Karte

Kontakt

Vermietungsservice, Preisauskunft und Angebote über:

 

Küsterin

Michaela Frommelt

s. 

Homepage der Erlöser-Kirchengemeinde

Informationen und Basis-Daten zum Saal gibt's hier ...